Individuell, strukturiert und effektiv!



Danke für die bewegenden Einträge bis 2022!
Wir nehmen Feedbacks ab 2023 sehr gerne über Google entgegen.
Hier ist der Link zu Google Maps / Wir freuen uns über jedes Feedback.
Das Team von Defacto Karrieremanagement+1.

Ihre Meinungen

G. T.
16.07.2022 10:27:58
Das Coaching (M2) mit Herrn Özer und Kollegen hat mich nicht nur inhaltlich sondern auch mental mit Kompetenz, intrinsischer Motivation und Spaß für die Aspekte rund um Bewerbungsverfahren vorbereitet. Es war für mich wie eine "Donnerkuppel" bezüglich Interaktion, Ideenfindung und Ausarbeitung.
Anna T.
14.06.2022 21:06:45
Professionelles Personal! Immer sehr positiv, motiviert und in der Lage, mit positiver Energie zu begeistern! Sie sehen die Person, mit der sie arbeiten, von ihrer besten Seite und helfen ihr, das Beste aus sich herauszuholen.
N. Vogel
30.11.2021 17:55:02
Das Team von Defacto war eine maßgebliche Unterstützung auf meinem Weg. Das Coaching war mit sehr viel Feingefühl an meinen Bedürfnissen ausgerichtet und hat mich in genau dem Maße herausgefordert, dass ich mich gesteigert habe und dabei motiviert geblieben bin. Besonders hervorheben möchte ich die offene, progressive und inklusive Unternehmensphilosophie­, durch die ich immer mit einem guten Gefühl dort war. Ich bin in meiner Karriere nun deutlich fokussierter, selbstsicherer und positiver und kann mich für diese Möglichkeit nur in aller Form bedanken.
Jochen K
29.11.2021 10:30:41
Herr Özer und sein Team haben es verstanden, wie individuelles Coaching aussehen kann. Ob bei Terminen vor Ort, oder per Videoschaltung, hat die Absprache immer sehr gut funktioniert.
In der ersten Stunde wird ein Fahrplan erstellt und so ist von Anfang an klar, wie die einzelnen Stunden organisiert werden und auf was jeder/jede sich einlässt.
Vielen Dank für die Lehrreichen Stunden!
A. Fleischer
25.11.2021 12:03:05
Ich möchte mich sehr bedanken bei dem Team von Defacto für das interessante und äußerst hilfreiche Coaching (für Akademiker*innen). Die Arbeitsatmosphäre war überaus angenehm und freundlich (außerdem gab es zu jeder Sitzung einen veganen Vanille-Cappuccino), und ich konnte die Erfahrung machen, in dieser schwierigen Bewerbungs-Phase als Geisteswissenschaftleri­n (in der man schnell mal die Hoffnung verliert) nicht alleine zu sein und für alle Bereiche kompetente Hilfe und Unterstützung zu bekommen (so z.B. für Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgespräche, berufliche Orientierung u.a.).

Vielen herzlichen Dank dafür & dem Team von Defacto alles Gute!
A. Fleischer
B. Gietl
03.06.2021 10:29:05
Mein indiviuelles Coaching hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Team war sehr freundlich und kompetent. Für meiner aktuellen Situation haben wir gemeinsam Themen ausgearbeitet. Aus meinem Coaching nehme ich nicht nur top Unterlagen mit, sondern auch tolle Tool, die mir im Berufsleben weiterhelfen.
Danke, an das Team für die lehreiche und tolle Zeit.
Steffen Dörschel
01.06.2021 22:28:22
Ich war eigentlich immer ganz zufrieden mit meinen Bewerbungsunterlagen und hatte auch einige Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erhalten. Bei Defacto habe ich gelernt wie es noch besser geht, wie man Begeisterung bei den Recruitern erzeugt und wie man ein Vorstellungsgespräch auf den Punkt genau vorbereitet. Es war ein sehr hilfreiches Coaching, das trotz Corona als Präsenzseminar stattgefunden hat und das nach zwei Monaten auch den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Thomas H.
16.05.2021 18:42:47
Herr Özer bietet ein maßgeschneidertes Coaching an, dass auf die individuelle Bewerbungssituation eingeht.
Ich konnte viele hilfreiche Dinge mitnehmen und mir wurde geholfen meine Stärken und Fähigkeiten ins richtige Licht zu rücken.

Ich kann es nur empfehlen!
P. Mainka
08.05.2021 23:05:27
Ich kann ein Karrierecoaching bei Defacto Karrieremanagment sehr empfehlen. Vor dem Coaching war ich nicht ganz überzeugt, ob ich ein Coaching überhaupt benötige und ob der Mehrwert den Zeit- und Kostenaufwand rechtfertigt. Es hat sich herausgestellt, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Man erhält ein individuell und sehr professionell durchgeführtes Coaching, bei dem dargelegt wird, wie eine gute Bewerbungsmappe und -gespräch aussehen sollen. Für mich war ein Schlüsselaspekt, dass einige Vorgehensweisen in einer Bewerbung sich elementar von denen im "restlichen" Leben und/ oder der Akademia unterscheiden.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal dem Team von Defacto Karrieremanagement für das sehr lehrreiche Coaching danken.
Silia Lymperopoulou
03.05.2021 13:33:27
Ich kann ein Karriere-Coaching mit Herrn Özer wärmstens empfehlen! Es wird individuell auf einen eingegangen und alle fragen mit höchster Fachkompetenz beantwortet, persönliche Wünsche werden beachtet und mit einbezogen, somit ist die Reise zu den perfekten Bewerberbungsunterlagen dann auch nicht mehr weit, man wird durch alle Prozesse begleitet. Das Coaching hat so viele Seiten meiner Persönlichkeit im positiven geändert, das ich mich nun mit Selbstbewusstsein bewerben kann, ich bin sehr dankbar.
Judith K
28.01.2021 09:49:56
Wenn man denkt, man weiss schon alles, wird man überrascht, was alles wichtig und relevant ist, um sich erfolgreich zu bewerben. Sehr individuelles Coaching, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Thomas R
05.09.2020 14:06:42
Als ich nach einem Karrierecoaching gesucht habe, hat sich Herr Özer umgehend gemeldet und ein kostenloses Erstgespräch per Video angeboten, bei dem er mir auch bereits erste konkrete, hilfreiche Hinweise zu meinen vorher übermittelten Bewerbungsunterlagen gab. So fiel die Entscheidung für das Defacto-­Karrieremanagement recht leicht. Das Coaching selbst war individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, kurzweilig/­unterhaltsam,­ lehrreich und insgesamt sehr wertvoll. Wir haben eine Stä­rken-­Schwä­chen-­Analyse und damit einhergehend eine beispielhafte Analyse einer Stellenbeschreibung gemacht und dann darauf aufbauend mein Bewerbungsanschreiben optimiert. Auch meinen Lebenslauf haben wir gemeinsam optisch und inhaltlich vervollstä­ndigt/­verbessert.­ Fürs Vorstellungsgespräch haben wir die wichtigsten Themenkomplexe besprochen und mögliche Antworten erörtert und deren situationsgerechten Abruf geübt. Während des Coachingszeitraums habe ich mit den neuen Bewerbungsunterlagen und mit meiner gewonnenen Versiertheit im Vorstellungsgespräch direkt eine Jobzusage erhalten. Sowohl aufgrund des angenehmen Verlaufs des Coachings selbst, meiner daraus resultierenden persönlichen Entwicklung und letztendlich aufgrund des messbaren Ergebnisses (Jobzusage) kann ich Hrn. Özers Karrierecoaching nur wärmstens weiterempfehlen.
J. Gerecke
14.04.2020 10:20:25
Ich kann ein Karriere Coaching bei Defacto wärmstens empfehlen. Herr Özer ist sehr individuell auf meine berufliche Situation eingegangen und hat zielorientiert mit mir an Lösungsansätzen gearbeitet. Ich habe aus jedem Termin viele gute Anregungen und Ideen mitgenommen, die ich auch wirklich zeitnah umsetzen konnte. Vielen Dank an dieser Stelle!
Herr Özer führt den gesamten Prozess strukturiert und humorvoll. Es hat viel Spaß gemacht und meine Bewerbungsunterlagen sind endlich tiptop.
N. Rauch
05.01.2020 21:34:07
Häufig sind es Kleinigkeiten, die über eine Zu- oder Absage entscheiden können. Besonders im Bewerbungsgespräch. Durch regelmäßige interaktive Übungen und Reflexionen während des Coaching, eignete ich mir nicht nur wertvolles Wissen an, sondern konnte auch meine Social Skills um Einiges verbessern.

Besonders war das Einfühlungsvermögen meines Coaches, der durch Nachhaken an den richtigen Stellen innere Blockaden ansprach und gleichzeitig die richtigen Worte fand, um diese überwinden und einen neuen Ansporn finden zu können. Die erlebten Schlüsselmomente trugen immens zu meinem persönlichen Wachstum bei, wofür ich wirklich dankbar bin.
Tim K.
08.11.2019 21:07:37
Das Coaching hat mir sehr geholfen und gefallen, weil ich nicht nur Grundlagen des verdeckten „Bewerbungswissens“ vermittelt bekam, sondern am Ende auch verstanden habe, worauf es bei einem Bewerbungsgespräch ankommt. Im Prinzip ist ein Bewerbungsgespräch wie ein Kartenspiel (z.B. Poker), dessen Regeln man kennen muss. Hier habe ich diese Regeln gelernt und hab sie bereits erfolgreich angewandt. Seitdem empfinde ich Bewerbungsgespräche nicht mehr als einseitige Prüfung sondern viel mehr als einen beidseitigen Austausch auf Augenhöhe.
Anzeigen: 5  10   20
Anruf
Karte